Überprüfung der Sicherheit Ihrer Website

Базовые проверки включают анализ на вирусы и контроль сертификатов безопасности.
 

 

Revalin
Revalin
Revalin
Revalin

Überprüfen des Status des SSL-Zertifikats und des HTTPS-Protokolls

Der erste Schritt, den Sie bei der Analyse des Sicherheitsniveaus der Website unternehmen sollten, besteht darin, nach einem SSL-Zertifikat zu suchen. Es wandelt eine HTTP-Adresse (Hypertext Transfer Protocol) in HTTPS (Secure Hypertext Transfer Protocol) um. Infolgedessen werden alle Daten, die Benutzer mit einer Webressource austauschen, sicher verschlüsselt, was es Betrügern erheblich erschwert, sie abzufangen.

Revalin überwacht die Gültigkeit der Zertifikatskette und die Richtigkeit ihrer Einstellungen auf der Website. Darüber hinaus erinnert Sie das System daran, ein neues Zertifikat zu installieren, und teilt Ihnen mit, wann Sie es erneuern müssen.

Проверка безопасности
Revalin

Domain-Check

Ein weiterer Schritt zur Überprüfung der Sicherheit der Website besteht darin, Daten über die Domäne zu erhalten. Sie müssen sich die Registrierungsinformationen ansehen, den Verlauf der Domain überprüfen und die Websites bewerten, die zuvor darauf gehostet wurden.

Auch bei dieser Prüfung können zusätzliche Informationen eingeholt werden, wie z. B. Ort der IP-Adresse, Hosting-Wechsel, Eigentümer.

Revalin
Revalin

Überprüfung der Website auf Viren

Böswillige Virenangriffe auf verschiedene Seiten im Internet sind keine Seltenheit. Die Infektion einer Webressource droht mit ernsthaften Problemen: von Fehlfunktionen bis zum Diebstahl von Clients und Sperrung von Seiten. Führen Sie deshalb regelmäßig eine gründliche Virenprüfung durch.

Dabei hilft die Revalin-Plattform. Der Dienst führt eine tägliche Überwachung der Website durch, einschließlich der Verwendung von Google-Datenbanken und leistungsstarken Antivirenprogrammen. Wenn das System die geringste Gefahr erkennt, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung mit einem detaillierten Bericht über die möglichen Risiken.

Аудит сайта
Revalin

Wie können Sie die Sicherheit Ihrer Website weiter überprüfen?

Es gibt mehrere Anzeichen, die Ihnen helfen, die Authentizität und Sicherheit einer Webressource schnell zu bestimmen:

  • Vorhängeschloss in der Adressleiste des Browsers. Das Vorhandensein dieses Symbols bestätigt, dass die Plattform sicher ist.
  • URL. Fragwürdige Websites können Grammatikfehler in der Websiteadresse enthalten. Dies liegt an Phishing-Ressourcen, die den Inhalt beliebter Seiten kopieren.
  • Inhalt. Wenn die Seiten Text mit groben Grammatik- oder Rechtschreibfehlern, minderwertige Bilder oder Archivbilder enthalten, sind dies eindeutige Anzeichen für eine gefälschte Website.
  • Spam, Popups, Weiterleitungen. Wenn die Website den Benutzer buchstäblich mit lästiger Werbung bombardiert oder ständig versucht, auf ein anderes Portal umzuleiten, deutet dies auf ihre Unsicherheit hin.
  • Rechtsinformation. Es sollte sich auf einer separaten Seite der Website befinden und nicht nur den Namen des Unternehmens, sondern auch die aktuelle Adresse, Telefonnummern und Informationen zum Eigentümer enthalten.
Revalin
Revalin

Was bewirkt Revalin?

Der Service bietet eine gründliche Offline-Sicherheitsprüfung Ihrer Website. Sie müssen den Status des SSL-Zertifikats und des HTTPS-Protokolls nicht manuell überwachen, keinen Virenscan durchführen usw. Revalin erledigt dies alles automatisch.

Die Express-Analyse kann auch ohne Registrierung im System durchgeführt werden - geben Sie einfach die Website-Adresse in die Suchleiste ein und klicken Sie auf "Prüfen". Und für eine tiefere umfassende Analyse müssen Sie Ihr persönliches Konto eingeben. Alle Überprüfungsberichte, Ratschläge und Empfehlungen zur Fehlerbehebung werden sofort an den Benutzer gesendet.

Автоматическая проверка выполнения задач
Revalin

Checking the security of your site

Full complex site analysis with registration

  • More time
  • More information
Comprehensive analysis

Mini site analysis without registration

  • Less time
  • Less Information
Bounded analysis
Revalin
Revalin

Checking the status of the SSL certificate and HTTPS protocol

The first step you should take when analyzing the site's security level is to check for an SSL certificate. It converts an HTTP (Hypertext Transfer Protocol) address to HTTPS (Secure Hypertext Transfer Protocol). As a result, all data that users exchange with a web resource is securely encrypted, which makes it much more difficult for fraudsters to intercept it.

Revalin monitors the validity of the chain of certificates and the correctness of their settings on the site. In addition, the system will remind you to install a new certificate and tell you when to renew it.

Security check
Revalin

Domain check

Another step in checking the security of the site is obtaining data about the domain. You need to look at the registration information, check the history of the domain and evaluate the sites that were previously hosted on it.

 

Also during this check, additional information can be obtained, such as the location of the IP address, hosting change, owner.

Revalin
Revalin

Checking the site for viruses

Malicious virus attacks on various sites on the Internet are not uncommon. The infection of a web resource threatens with serious problems: from malfunctions to theft of clients and blocking of pages. That is why you need to regularly conduct a thorough check for viruses.

The Revalin platform will help with this. The service conducts daily monitoring of the site, including using Google databases and powerful anti-virus programs. If the system detects the slightest danger, a notification is immediately sent to you with a detailed report about the possible risks.

Site audit
Revalin

How can you further check the security of your site?

There are several signs that will help you quickly determine the authenticity and security of a web resource:

  • Padlock in the address bar of the browser. The presence of this icon confirms that the platform is secure.
  • URL. Questionable sites may contain grammatical errors in the site address. This is due to phishing resources copying the content of popular pages.
  • Content. If the pages contain text with gross grammatical or spelling errors, low-quality pictures or stock images, these are clear signs of a fake site.
  • Spam, pop-ups, redirects. If the site literally bombards the user with annoying ads or tries to redirect to another portal all the time, this indicates its insecurity.
  • Legal information. It should be on a separate page of the site, contain not only the name of the company, but also the current address, phone numbers, information about the owner.
Revalin
Revalin

What does Revalin do?

The service offers a thorough offline security check of your website. You do not need to manually monitor the status of the SSL certificate and HTTPS protocol, run a virus scan, etc. Revalin does all this automatically.

Express analysis can be carried out even without registration in the system - just enter the website address in the search bar and click "Check". And for a deeper comprehensive analysis, you need to enter your personal account. All verification reports, advice and recommendations for troubleshooting are immediately sent to the user.

Checks completed tasks automatically
Revalin